Schafft die SG BC Kassel/TSV Vellmar II den Aufstieg in die Oberliga?

In der Hessenliga kommt es für die SG Kassel/Vellmar II am kommenden Wochenende zum Showdown. Das Team kann dann bereits einen wichtigen Schritt in Richtung Meister und Aufstieg in die Oberliga vornehmen.
Bei noch 3 ausstehenden Spielen steht das nordhessische Team mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und hat die Tür zur vierthöchsten Spielklasse im Badminton, der Oberliga Mitte, bereits etwas geöffnet. Doch noch ist das Ziel nicht erreicht. Der unmittelbare Verfolger TV Raunheim hat aktuell 2 Spiele weniger und beide Teams treffen zum Spitzenspiel nun direkt aufeinander. Das Topspiel in der Hessenliga beginnt am Sonntag um 11:00 Uhr in der Brüder-Grimm-Halle in Vellmar.
Mit dem TSV Raunheim empfangen die Nordhessen ein Team, welches besonders im Herrenbereich über sehr starke Spieler verfügt. Zudem müssen die Nordhessen am letzten Spieltag zum Tabellendritten Rot-Weiss Walldorf, der zu Beginn der Saison als Liga-Favorit galt und in dessen Reihen Spitzenspieler*innen der Deutschen Rangliste stehen.
Für das Spiel gegen Raunheim ist das Minimalziel ein Unentschieden, um mindestens einen Punkt zu sichern. Dann könnte die SG mit einem Sieg am letzten Doppelspieltag in der übernächsten Woche in Dornheim die Sektkorken knallen lassen und dem letzten Spiel der Saison gegen Walldorf am darauf folgenden Tag ganz entspannt entgegensehen. Sofern keine kurzfristigen Verletzungen oder andere Ausfälle eintreten, kann die SG Kassel/Vellmar mit der stärksten Aufstellung antreten. Im Team stehen mit Danny Pohl, Henning Heyn und Lea Schmidt  sehr erfahrene Spieler zur Verfügung, die mir Janek Klusmeier, Frederic Fuchs, Jan Mosenhauer, Lia Mosenhauer und Monique Briem erfolgversprechende Talente an der Seite haben. Ob das Team in die Oberliga aufsteigen wird, hat die SG zunächst selbst in den Händen, oder besser gesagt: auf dem Schläger.

SG BC Kassel/TSV Vellmar III ist vorzeitig Meister – Aufstieg in die Verbandsliga geschafft!


In der Bezirksoberliga kann die Mannschaft der SG Kassel/Vellmar III die Sektflaschen noch vor dem letzten Spieltag bereits kalt stellen. Mit 7 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Schlitz, die ein Spiel weniger haben, steht das Team verlustpunktfrei und unangefochten an der Tabellenspitze. Mit den beiden Siegen am vergangenen Samstag, 8:0 gegen Treysa und 5:3 gegen Schwebda, sicherte sich die Mannschaft vorzeitig den Meistertitel und kann damit den Aufstieg in die Hessische Verbandsliga vorzeitig feiern.
Am kommenden Samstag wird die SG zum letzten Spiel der Saison in der Bezirksoberliga auswärts beim TV Hersfeld antreten. Das erklärte Ziel der Mannschaft steht fest: verlustpunktfrei und mit lupenreiner weißer Weste die Saison abschließen. Damit möchte sich das nordhessische Team gegenüber der Konkurrenz in der ab September beginnenden Verbandsliga Hessen Respekt verschaffen.
Auch Team der SG Kassel/Vellmar III um Mannschaftsführer Sebastian Heitmann ist ein bunter Mix aus erfahrenen und jungen Spieler*innen des BC Kassel und des TSV Vellmar.
Die SG Kassel / Vellmar IV steht in der Bezirksoberliga aktuell auf Platz 6 und möchte aus den noch ausstehenden 2 Spielen möglichst viele Punkte holen, um zum Saisonende einen sicheren mittleren Tabellenplatz zu belegen.

Das Team der SG Kassel/Vellmar III sicherte sich am vergangenen Samstag den Meistertitel und
den Aufstieg in die Verbandsliga:
(v.l.) Pascal Melles, Anna Zimmer, Sebastian Heitmann, Lea Noll, Ricardo Olea Catalán, Jarno Noske
In der Saison haben außerdem gespielt : Franziska Müller, Paula Schmidt, Lia Mosenhauer, Jan Ebel, Frederic Fuchs, Lenart Saß, 
Daniel Briem, Jan Mosenhauer, Adrian Ziemer, Gurleen Sing Sohal und Hannan Abdul

 

Alle SG-Mannschaften Kassel/Vellmar haben eine erfolgreiche Saison gespielt, die von vielen Spielverlegungen und Ausfällen aufgrund der Pandemie geprägt war. Vor allem aber die Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen, dem BC Kassel und dem TSV 1892 Vellmar, wurde intensiviert und alle Spieler und Spielerinnen aus beiden Vereinen bis hinunter in die Hobby-Liga haben zueinander gefunden und bilden im zweiten Jahr des Bestehens eine erfolgreiche nordhessische Spielgemeinschaft.

 

 

Trainingszeiten TSV Vellmar – Abt. Badminton :
Ort :                      Brüder-Grimm-Halle, 34246 Vellmar
                               Brüder-Grimm-Straße

Montag Kinder/Jugend  17.30 - 20.00 Uhr
                               Erwachsene       20.00 – 22.00 Uhr

Donnerstag        Kinder/Jugend  18.00 - 20.00 Uhr
                               Erwachsene       20.00 – 22.00 Uhr


Trainingszeiten Badminton-AG an den Grundschulen Vellmar:
Grundschule Niedervellmar
Freitag                  Klasse 1-4            13:30 – 15:00 Uhr

Grundschule Frommershausen
Montag                Klasse 1-4            13:30 – 15:00 Uhr

Ansprechpartner             : Danny Pohl / Sebastian Heitmann
Kontakt                                : www.tsv-vellmar.de/index.php/badminton