Für die am vergangenen Wochenende in Frankfurt stattgefundene Hessische Badminton-Meisterschaft der Altersklassen U13 bis U19 qualifizierten sich auch 12 Jungen und Mädchen des TSV Vellmar.
Die Vellmarer Talente haben auf dem Turnier viele Podestplätze erringen können und nahmen zudem diverse Titel mit nach Hause.
Gleich zwei Meistertitel sicherte sich Jan Ebel.
Im Jungen-Einzel setzte er sich mit einem deutlichen 2-Satz-Sieg gegen Luong (Dortelweil) durch.
Zusammen mit Vereinspartnerin Franziska Müller sicherten sich beide im Mix U19 Gold.
Der 5. Platz mit Jungen-Doppel U19 mit Greiß (Schwanheim) rundete das erfolgreiche Abschneiden von Jan Ebel auf der Meisterschaft ab.
2-facher Hessenmeister U19 : Jan Ebel |
Einen kompletten Medaillensatz nahm Monique Briem in der Altersklasse U19 mit nach Hause.
Zunächst sicherte sich die Vellmarin im Einzel ohne Satzverlust im Turnierverlauf.
Dann stand sie im Mädchen-Doppel-Finale mit Vereinspartnerin Paula Schmidt, dass nach spannendem Spiel an die Konkurrenz aus Unterliederbach ging.
Mit der Bronzemedaille im Mix zusammen mit Partner Johannes Saleh (Schwanheim) komplettierte Monique Briem ihren Medaillensatz
Hessenmeisterin U19 in Einzel, Silber im Doppel, Bronze im Mix : Monique Briem |
Nach dem Finalsieg im Mix U19 belegte Franziska Müller zudem im Mädchen-Einzel U17 den dritten Platz. Einen weiteren 3.Podestplatz und damit Bronze erzielten Emilie Fedderke und Anny Ruge im Mädchen-Doppel U17
Am Ende des Turniertages konnte Vereinstrainer Danny Pohl in Anbetracht der starken südhessischen Konkurrenz mit seinen Schützlingen sehr zufrieden sein.
Man darf gespannt sein auf die in wenigen Wochen folgende Südwestdeutsche Meisterschaft, für die sich mit Jan Ebel, Monique Briem und Franziska Müller drei Talente des TSV Vellmar qualifizieren konnten.