TSV-Handball-Jugendcamp Ostern 2023 wieder ein großer Erfolg

Nach der zwangsbedingten Pandemiepause konnte der TSV Vellmar nun zum Ende der Osterferien endlich wieder zu einem Handball-Jugendcamp einladen. Dieses war in kürzester Zeit ausgebucht. Und den rund 70 Kindern und Jugendlichen wurde so allerhand geboten …

Gruppenbild mit allen Teilnehmenden. Dieses Bild entstand am ersten Camp-Tag, an Tag zwei waren weitere TSV-Trainer und Aktive im Einsatz. (Foto: Jan Meyer)

Zwei Tage volles Programm in der Vellmarer Großsporthalle. Eine Vielzahl von Trainingseinheiten mit sehr abwechslungsreichen Inhalten. Mit einem super Team aus Übungsleitern. Die vereinsinternen Trainer (mit dabei u. a. Geburtstagskind Abraham Rochel, der das TSV-Oberligateam trainiert) wurden dabei auch durch prominente Gäste unterstützt. MT-Sportchef Michael Allendorf war am Samstag gemeinsam mit Ex-Nationalspieler und Europameister Finn Lemke, der zum Saisonende leider verletzungsbedingt seine Karriere beenden muss, angereist. Jeder kam bei den Übungseinheiten voll auf seine Kosten – neben den TSV-Nachwuchsspieler/innen auch die teilnehmenden Kinder der Jugendkooperation mit Ahnatal / Calden.

Nicht nur mit Handbällen, sondern auch mit Badminton-Bällen wurde an der Wurftechnik gefeilt. (Foto: Jan Meyer)

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Sowohl für die Aktiven (Danke an Tom Meissner vom Fruchtgroßhandel Meissner) als auch für die zahlreichen Gäste und Besucher, die das Camp interessiert verfolgten.

Klare Ansagen und Abläufe: Handballprofi Finn Lemke legte auch auf Disziplin während der Trainingseinheiten großen Wert. (Foto: Jan Meyer)

TSV-Jugendkoordinator Carsten Eberhardt zog am Sonntagmittag ein äußerst zufriedenes Zwischenfazit: „Auch wenn erst anderthalb Tage rum sind, es läuft so gut, dass wir gleich das nächste Camp in Angriff nehmen sollten – zumindest schon mal planerisch!“ Danke auch an den Hauptpartner WINGAS, der das Camp maßgeblich mit unterstützt hat!

Bester Laune: Tobias Dilcher (Kassierer), Finn Lemke und Michael Allendorf (MT Melsungen), Jugendkoordinator Carsten Eberhardt sowie Matthias Henne (Sportlicher Leiter des TSV-Handballs) mit drei Teilnehmenden des Jugendcamps. (Foto: Jan Meyer)