Tuspo Obernburg gegen TSV Vellmar 35:29 (19:15) / Sonntag wieder Heimspielzeit gegen den TV Hüttenberg

Vellmar unterliegt in Obernburg mit 29:35 - mit 29:35 (15:19) unterlagen die Oberliga-Handballer beim Tuspo Obernburg und bleiben damit weiter im Tabellenkeller. Am nächsten Sonntag gastiert um 18 Uhr der TV Hüttenberg mit seiner U23 in Vellmar.

Die Nordhessen konnten die Partie bis zur 27. Minute offen gestalten, blieben stets dran und führten ihrerseits sogar mit 14:12 (22.). Doch dann machten die Gastgeber aus einem 15:15 innerhalb von drei Minuten eine 19:15-Pausenführung.

Kaum zu bremsen war Freddy Drönner (vorne rechts) in Obernburg - er lieferte blitzsaubere 10 Tore für sein Team ab. (Archivfoto: Katrin Sucker)

Nach dem Wechsel drückte Obernburg aufs Tempo und setzte sich ab. Beim 24:16 (37.) führte man schon mit acht Treffern Vorsprung. Vellmar, das ohne den erkrankten Simon Adam spielen musste, kämpfte sich noch einmal auf 24:27 (48.) heran, aber im Endspurt erwies sich Obernburg als zu stark.

 „Wir haben stellenweise ein gutes Spiel gezeigt“, sagte TSV-Trainer Abraham Rochel. „Aber es gelingt uns nicht, die gute Leistung konstant über 60 Minuten zu halten.“ Auf gute Phasen folgten immer wieder schlechte Aktionen. (von Peter Fritschler aus HNA Kassel)

 TSV: Herwig, Gumula; Räbiger 2/2, Hoffmann, Staubesand 3, Hujer 6, König, Stumbaum 1, Gockell 2, Badenheuer 5, Koch, Berninger, Drönner 10

Am kommenden Sonntag, 27.11. gastiert mit dem TV Hüttenberg ein junges erfolgshungriges Team in Vellmar. Die U23 des Zweitligisten rangiert aktuell als Aufsteiger mit 9:9 Punkten auf Rang 9 der Tabelle. Das Team von Abi Rochel ist also gewarnt und wird wieder eine Spitzenleistung auf die Platte bringen müssen, um die Punkte in Vellmar zu behalten!

Eine sichere Abwehr als Erfolgsgarant (hier v.l.n.r. Simon Adam, Max Staubesand, Louis Badenheuer und Tim Räbiger) - so soll es Sonntag auch gegen Hüttenberg sein ... (Foto: Dirk Krug)