Spannung im Abstiegskampf - Griesheim!

Am Samstag (!), 28.01.23 um 18.00 Uhr kommt es in der Vellmarer Großsporthalle zu dem mit Spannung erwarteten Duell des TSV Vellmar gegen den Aufsteiger Tus Griesheim. Der Ausgang dieser Begegnung dürfte für beide Mannschaften von enormer Bedeutung sein. Die Gäste aus Südhessen möchten in Vellmar mit einem Sieg ihre vielleicht letzte Chance wahren, noch einmal Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu finden und der TSV Vellmar muss im Kampf um die Plätze gegen diesen Gegner punkten, um sich im Abstiegskampf eine aussichtsreiche Position zu erarbeiten.

Ein wirkliches Schlüsselspiel - für beide Teams. Spannung und Dramatik ist also in dieser Begegnung garantiert, in der unsere Mannschaft an die bisherigen guten Leistungen in den Heimspielen anknüpfen will und die vermeidbare Niederlage im Hinspiel (14:19) vergessen machen möchte. Nach der vermeidbaren Niederlage in Dotzheim (24:25) ist der Druck bei unserer Mannschaft zwar groß, doch dieser Begegnung nachzutrauern, nützt alles nichts.

Da geht's lang: TSV-Coach Abraham Rochel weist den Weg für die richtungsweisende Partie gegen Griesheim. (Foto: Dirk Krug)

Nun gilt es den Blick nach vorn zu richten und sich auf die jeweilig nächste Aufgabe zu konzentrieren. Das Team von Trainier Abraham Rochel hat den Willen und auch die Qualität, das Ruder im Abstiegskampf noch rechtzeitig herumzureißen und die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Für dieses Vorhaben benötigt die Mannschaft auch die volle Unterstützung durch das Vellmarer Publikum, das den Spielern um Routinier Lance-Phil Stumbaum in den nun folgenden Begegnungen den Rücken stärken muß. Die Mannschaft wird sich in diesen Tagen wie gewohnt konzentriert auf das Spiel gegen Griesheim vorbereiten und in der Trainingsarbeit die zuletzt auftretenden Schwächen abzustellen versuchen. Die Fans können sich auf jeden Fall am Samstag auf einen spannenden Handball-Abend freuen, an dem unsere Mannschaft vermutlich alles geben wird, die Punkte in Vellmar zu belassen.

Unverkrampft und mit Spaß auftreten und dabei die Fans begeistern: Das wollen Kevin Gockell und seine Mitspieler am kommenden Samstag gegen Griesheim. (Foto. Dirk Krug)

Im Rahmenprogramm dieses Spiels wird den Fans auch einiges geboten. Es gibt nicht nur Eintrittskarten für das anstehende Nordhessen-Derby gegen ESG Gensungen/Felsberg (12.02) zu gewinnen, sondern auch interessante Neuigkeiten rund um den TSV-Handball sind zu erfahren. Also auf gehts am Samstagabend in die Großsporthalle Vellmar!