Nächster Hammergegner: Favoritenschreck Obernburg Sonntag in Vellmar

Der TSV Vellmar begrüßt die nordhessischen Handballfans am kommenden Sonntag (02.02., 18 Uhr) recht herzlich zu dem mit Spannung erwarteten Oberliga-Duell des TSV 1892 Vellmar gegen TUSPO Obernburg.

Die Gäste aus Unterfranken belegen aktuell mit 27:15 Punkten den 5.  Tabellenplatz und haben sich mit eindrucksvollen Leistungen in den  letzten Wochen im Verfolgerfeld etabliert. Besonders am vergangenen Wochenende sorgten sie für einen Paukenschlag, als sie mit 28:25 Toren  einen verdienten Heimsieg über den Meisterschaftsanwärter ESG  Gensungen/Felsberg feierten. Herausragende Kräfte der Mannschaft aus Obernburg sind die Akteure Tobias Raab (117 Tore) und Louis Markert (101 Tore), die dem Spiel der Gäste den Stempel aufdrücken und deren Kreise  es von der Vellmarer Abwehr entscheidend einzuengen gilt.

Die spielerische Ruhe und Torgefahr von Finn Hujer (Mitte) fehlen dem TSV aktuell extrem. (Foto: Dirk Krug)

Der TSV 1892 Vellmar geht als Außenseiter in diese Partie, wird aber  alles in die Waagschale werfen, dem vermeintlichen Favoriten Paroli  bieten zu können. Denn im Kampf um den Klassenerhalt wird jeder Punkt dringendst benötigt und die Mannschaft wird um ihre Chance kämpfen. Natürlich steht das Team von Trainer Abraham Rochel vor einer sehr  schwierigen Aufgabe, doch die Leistung gegen die HSG Bieberau - als vor allem der Abwehrverbund des TSV Vellmar überzeugte, nährt die Hoffnung  auf eine mögliche Überraschung.

Die Mannschaft wird sich wie gewohnt sehr konzentriert auf diese Partie  vorbereiten, weiterhin an den eigenen Stärken und Schwächen arbeiten,  und mit einer guten Leistung versuchen, die Fans für Ihre tolle  Unterstützung in den letzten Wochen zu belohnen. Stärken auch Sie am Sonntagabend der Mannschaft des TSV 1892 Vellmar  den Rücken und erleben Sie die Handball-Oberliga live mit einer  großartigen Atmosphäre in der Vellmarer Großsporthalle. Eintrittskarten für diese Partie gibt es wie gewohnt an der Abendkasse  oder bereits im Vorverkauf im Gartencenter Ziegener.