Nordhessen-Derby gegen die HSG Baunatal wirft seine Schatten voraus – auch Zweite und Frauen am Start

Mit Spannung fiebern die Handball-Fans in Nordhessen dem Oberliga-Derby (30.04. um 18.00 Uhr) zwischen dem TSV Vellmar und der HSG Baunatal entgegen. Auch wenn beide Mannschaften in dieser Saison verzweifelt um den Klassenerhalt kämpfen müssen, so tut dies dem Reiz eines solchen Derbys kaum einen Abbruch.

Auf geht's! Simon Adam will mit seinen Teamkameraden auch das Rückspiel-Derby gegen Baunatal gewinnen ... (Foto: Dirk Krug)

Es ist nicht nur das Duell zweier erfahrener Trainer (Abraham Rochel, TSV Vellmar - Mike Fuhrig, HSG Baunatal), sondern auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten auf Baunataler Seite (Max Henkel und Adrian Rudolph). Diese Partie verspricht eine Werbung für den nordhessischen Handball zu werden, zumal auch im Rahmenprogramm des Spiels einiges geboten wird. Bereits um 13.00 Uhr steigt das vermutlich entscheidende Spiel unserer "Zweiten" um den Meistertitel in der A-Klasse und den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksoberliga. Der Gegner in dieser Partie ist kein Geringerer als der Nachbar HSG Ahnatal/Calden, der seinerseits eine große Fan-Gemeinde mit nach Vellmar bringen wird.

Hoch geht's! Christoph Müller (Mitte) möchte mit der Zweiten die Meisterschaft und damit die Rückkehr in die Bezirksoberliga feiern. (Foto. Dirk Krug)

Im Anschluss folgt um 15.30 Uhr ein entscheidendes Spiel unserer Damen im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga gegen die HSG Wesertal. Für die Mannschaft von Trainer Gunnar Kliesch steht viel auf dem Spiel und wird zum Saisonfinale sicherlich noch einmal alle Register ziehen müssen, das angestrebte Saisonziel zu erreichen.

Weiter geht's! Die TSV-Frauen um Torhüterin Sophie Gerner brauchen dringend Punkte, um den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen. (Foto: Dirk Krug)

Spannung ist also am 30.04. vorprogrammiert. Die Handballfans können sich freuen. Eine große Zuschauerkulisse wird erwartet ! Tickets gibt es ab sofort, in der bekannten Vorverkaufssstelle: Gartencenter Ziegener Triftstraße 72 34246 Vellmar (Tel. 0561/821413)