TSV Vellmar gegen HSG Wesertal II 22:25 (13:11)

Heimniederlage zum 3.Spieltag. Zum dritten Spieltag kam die Zweite der HSG Wesertal in die Großsporthalle nach Vellmar. Die Zweite vom TSV musste dabei auf fünf Stammspieler verzichten …

Positiv war: André Minko meldete sich nach langer Verletzungspause mit zwei verwandelten Siebenmetern zurück im Team. Für die Begegnung hieß es nun, jeder muss über sich hinauswachsen und auf einer für ihn vielleicht unbekannten Position Topleistung bringen. Unterstützung gab‘s von Till Berninger und Jan Gebel (A-Jugend). Danke den beiden! In Halbzeit eins hatte man im Angriff das Spiel gut unter Kontrolle. Man hielt die Abwehr der HSG in Bewegung, so dass sich durch Würfe aus dem Rückraum oder von außen Torerfolge verbuchen ließen. Doch ließ man leider grad im Überzahlspiel die Chance liegen, die Führung auszubauen - zu hektisch wurde abgeschlossen. Abwehrtechnisch macht man es der HSG sehr leicht, zu Torerflogen zu kommen. Einfache Würfe aus dem Rückraum reichten schon. Doch konnte man zur Halbzeit eine 13:11-Führung in die Kabine bringen.

A-Jugend-Torhüter Jan Gebel (Mitte) war das erste Mal für die Zweite des TSV auf der Platte. (Foto: Dirk Krug)

Halbzeit zwei begann zunächst gut, bis dann allerdings ab der 40. Minute die Kräfte nachließen. Gerade im Angriff war nicht mehr der nötige Zug dahinter, um die HSG-Abwehr zu fordern. Man gestaltete die Partie trotzdem recht ausgeglichen, bis die HSG sich dann ab der 50. Minute absetzen konnte und diese Führung nicht mehr hergab. Am Ende stand eine 22:25 Niederlage und wurde leider nicht belohnt, dass Spieler über Ihr Limit herausgegangen waren und auf einer untypischen Position über weiten Strecken des Spiels sehr gut agiert haben.

Mit neuer Energie reist man nächsten Sonntag (16.10.) zum Auswärtsspiel nach Wehlheiden wo es um 14:30 Uhr gegen die Reserve der TGW geht (Task Sporthalle Kassel, Damaschkestraße 25).

TSV: Jan Gebel, Emanuel Pahl (Tor); Dominik Berndt (1), Jonah Staub (7), Andre Minko (2), Christoph Müller, Daniel Müsken, Luca Apel (2), Till Berninger (2), Tim Viereck (3), Jan Phillip Linke (4), Yves Müller, Frederik Barz (1)