TSV Vellmar gegen HSG Twistetal II 32:19 (19:10) / am 5.11. in Landwehrhagen

Deutlicher Heimsieg! Am Ende klang es in der heimischen Großsporthalle "Hier regiert der TSV!" Und dies wurde an diesem Sonntagabend im Ergebnis sehr deutlich, mit einem 32:19 ließ man den Gästen der Reserve der HSG Twistetal keine Chance.

An der Seitenlinie stand Matthias Henne, der zunächst auf ein 6-0 Deckung setzte. Nicht ganz zufrieden mit der Ausübung, stellte der TSV nach zehn Minuten um auf ein 5-1. Mit der Deckung kam die HSG im Angriff dann nicht mehr ins Spiel, vermehrte Ballverluste spielten dem TSV in die Karten. Vorne zeigte sich der TSV indes treffsicher und man konnte schon nach 30 Minuten einen 9-Torevorsprung festhalten.

Saubere Abwehrleistung, wie hier im Testspiel gegen die eigene A-Jugend. Die Zweite festigt ihre Stärken ... (Archivfoto: Dirk Krug)

Die Gefahr: sich bei so einer Führung schon als sicherer Sieger zu fühlen. Doch das Auftreten der Zweiten vom TSV war weiterhin zielstrebig. Leon Reimer bekam nicht nur einmal eine saubere Sperre von Kreisläufer Luca Apel serviert, die Leon sehr oft zu nutzen wusste. Neun Treffer von Leon Reimer waren an diesem Sonntag eine saftige Ausbeute. Jan Gebel bekam in Halbzeit zwei seine Einsatzzeit und zeigte den HSG-Außenspielern vermehrt, dass an ihm kein Vorbeikommen ist.

Durchweg bot der TSV an diesem Sonntagabend eine konstante Leistung, mit der man sich zunächst auf Platz zwei der Tabelle setzen konnte.

Gespielt wird nun wieder auswärts am 5.11. um 18:30 Uhr in Landwehrhagen - dort trifft man auf den Tabellenvierten HSC.

TSV: Jan Gebel, Emanuel Pahl (Tor); Dominik Berndt (7), Leon Reimer (9), Jonah Staub (6),André Minko, Alexander Denn (3), Christoph Müller (2), Luca Apel (1), Julius Kreis (1), Felix Dilcher, Jan Phillip Linke, Frederik Barz (3)