TSV Vellmar gegen SV Kaufungen 35:18 (16:8) / Sonntag in Calden gegen die HSG Ahnatal/Calden

Zwei Punkte für die Zweite! Mit einem 35:18 Heimsieg gegen den SV Kaufungen festigt sich die Zweite vom TSV im Oberhaus der Tabelle in der Bezirksliga A.

Vellmar zeigte von Beginn an eine solide 6-0 Deckung und ließ den Kaufungern einfach kein Durchkommen. Mit zunehmender Spieldauer spielte sich der TSV einen komfortablen Vorsprung heraus. Ob von außen oder durch gut durchgespielte Auflösehandlungen fand man die entsprechenden Lücken in der Kaufunger Abwehr. Leon Reimer war sich an diesem Sonntagnachmittag nicht zu schade, für seine acht Treffer dort durchzugehen, wo es wehtut. Der pfeilschnelle Dominik Berndt zeigt wieder einmal, in was für einer hervorragenden Form er aktuell steckt. Um nur zwei Spieler herauszupicken, die mit einer geschlossenen Mannschaftleistung den Sieg einfahren konnten. So setzt die Zweite ihre Siegesserie fort und gewinnt verdient mit 35:18 das Heimspiel gegen den SV Kaufungen.

Jonah Staub (rechts) erzielte fünf wichtige Tore gegen Kaufungen. (Archivfoto: Dirk Krug)

Um weitere wichtige zwei Punkte geht es für die Zweite am Samstagabend (03.12.). Um 17 Uhr gastiert man auswärts bei der HSG Ahnatal/Calden (gespielt wird in der Halle der Grundschule Calden, Weserstraße 9, 34379 Calden).

TSV: Tom Scholler, Emanuel Pahl (Tor), Dominik Berndt (7), Leon Reimer (8), Jonah Staub (5), Andre Minko (1), Tim Viereck (4), Alexander Denn (5), Christoph Müller (1), Daniel Müsken, Luca Apel, Julius Kreis (1), Jan Philipp Linke (3), Yves Müller.