TSV Langenthal gegen TSV Vellmar: 22:38 (11:18) / Sonntag kommt Heiligenrode

Zweite auf Titel- und Aufstiegskurs: Konkurrent Wesertal patzt gegen Harleshausen.

Voller Einsatz am Kreis: Jan Philipp Linke (vorne) fightete mit seinem Team auch in Langenthal um jeden Ball. (Archivfoto: Dirk Krug)

Nach dem unerwarteten Ausrutscher von Tabellenführer HSG Wesertal (33:34 gegen die SVH Kassel) steht die Zweite des TSV Vellmar nun mit 36:4 Punkten alleine auf Platz eins der Tabelle der Bezirksliga A. Damit hat das Team von Stefan Willrich und Matthias Henne es nun selber in der Hand, wie geplant zurück in die Bezirksoberliga aufzusteigen. Man muss einfach die restlichen Spiele gewinnen und so Wesertal auf Abstand halten. Beste Werfer in Langenthal waren Leon Reimer (7 Tore) und Jan Philipp Linke (6 Tore).

Die nächste Gelegenheit dazu ist am kommenden Sonntag (02.04.). Dann trifft die Zweite um 13 Uhr in der heimischen Großsporthalle auf den TSV Heiligenrode …