TSV Vellmar gegen SV Reichensachsen 23:23 (12:14)

Am vergangenen Sonntag starteten auch wir endlich in die neue Landesliga-Saison 22/23. Weil sich die Zahl der Verletzten leider auf sieben erhöht hat und zudem die Jugendspielerinnen in den eigenen Mannschaften eingespannt waren, bekamen wir für den ursprünglichen Saisonstart keine spielfähige Mannschaft zusammen. Vor dem ersten Heimspiel gegen den SV Reichensachsen standen die Zeichen dann endlich anders. ?

Der SVR präsentiert sich in dieser Saison deutlich verstärkt: Fabienne Hoffmann und Maxie Hauschild (ehemals TSV Vellmar/ Aufgrund ihres Umzugs hat sie sich nun dem SVR angeschlossen) setzten deutliche Akzente im Spiel der Gäste. Auch Kreisläuferin Carolin Heckmann zeigte sich torgefährlich.

Mit dem Wissen um die Dynamik der Gäste und dem Willen, die ersten Punkte einzufahren, starteten wir in das Spiel. Wir zeigten eine couragierte Abwehrleistung, die vor allem über Biss und Beharrlichkeit ins Spiel fand. In der ersten Halbzeit gelang es uns den Anschluss bis auf zwei Tore zu halten. Auch unsere A-Jugendlichen Lysanne und Maja präsentierten sich äußerst engagiert und torgefährlich, bis sie das Spiel in der Mitte der zweiten Halbzeit frühzeitig verlassen mussten, da sie im direkten Anschluss ein Spiel mit der Jugend zu bestreiten hatten. ?️?

Lysanne Fuchs (vorne) wird hier unter anderem von Maxie Hauschild (rechts) am Torwurf behindert. Trotzdem gelangen ihr am Ende vier Tore für ihr Team. (Foto: Dirk Krug)

Mit einem 7m Tor von Franziska Kuhlen gelang uns in der 47. Minute dann endlich der Ausgleich, den Jana und Paulina sogar zu einer Zwei-Tore-Führung ausbauen konnten. In den restlichen Minuten charakterisierte sich das Spiel als haarig, die Gäste erzielten den Anschlusstreffer und kamen durch einen 7m zum Ausgleich. Leider konnten wir unseren eigenen letzten Angriff nicht belohnen. Und so endete das Spiel mit einem 23:23 Remis.

Wir ziehen das Fazit, dass wir uns als junge, neu zusammengefundene Truppe nicht verstecken brauchen und wir viel Spaß am gemeinsamen Spielen haben. Besonders erfreulich ist, dass alle Jugendspielerinnen gezeigt haben, dass sie das Niveau der Landesliga mitgehen können und das Zeug haben, auch weiterhin eine gewichtige Rolle im Vellmarer Spiel einzunehmen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung werden wir künftig auch andere Mannschaften ärgern können – es gibt allen Grund, an unsere Fähigkeiten zu glauben und den Schwung mit ins nächste Spiel zu nehmen.

Wir bedanken uns vor allem bei den Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung ??.

Tore TSV: Fuchs 4, Deichmann 4, Kuhlen 6/5, Hörder 4, Ulrich 5

#wirsindtsv #letsgotsv #workhardplayhard #team