TSV Vellmar gegen HSG Datterode/Röhrda/Sontra 35:26 (20:12) / Nächsten Sonntag im Wesertal

Nur der TSV Vellmar landet Erfolg - die Frauen des TSV Vellmar sind die einzigen Siegerinnen unter den heimischen Mannschaften der Handball-Landesliga. Sie schlugen die HSG Datterode/Röhrda/Sontra mit 35:26, Vellmar ist damit Tabellensechster.

Lea Deichmann war erfolgreichste TSV-Werferin am vergangenen Sonntag. (Archivfoto: Katrin Sucker)

Der TSV Vellmar hatte flott gegen die Gäste aus dem Ringgau begonnen. Über 6:3 (8.) und 11:6 (16.) setzte man sich bis zur Pause mit 20:12 ab. Auch nach dem Wechsel blieben die Vellmarerinnen weiter die bestimmende Mannschaft in der Großsporthalle. Die TSV-Frauen hielten die HSG-Gäste immer auf Distanz und feierten am Ende einen verdienten Sieg. Lea Deichmann war mit acht Treffern erfolgreichste Torschützin. (von Peter Fritschler aus HNA Kassel)

Am kommenden Sonntag (11.12.) treten die TSV-Frauen um 18 Uhr im Verfolgerduell beim Tabellenfünften HSG Wesertal an (Sporthalle Grundschule Oedelsheim, Am Hallenbad 5, 34399 Oberweser-Oedelsheim).

TSV: Siebert, Gerner; Griesmeier 4, Naumann 2/2, Fuchs 2, Deichmann 8, Koch 3, Hörder 6, Ulrich 3, Loeber 5, Hollstein, Cranen 2