SV Reichensachsen gegen TSV Vellmar 34:29 (18:11)

Das war ein bitteres Wochenende für die heimischen Mannschaften in der Handball-Landesliga der Frauen. Der TSV Vellmar unterlag in Reichensachsen mit 29:34 (11:18).

Konnte bei ihrer Rückkehr ins TSV-Tor die Niederlage in Reichensachsen nicht verhindern: Sophie Gerner (hinten). Nathalie Rull (Mitte) coachte das Team für den abwesenden Gunnar Kliesch. (Archivfoto: Dirk Krug)

Der TSV Vellmar lief beim SV Reichensachsen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Zur Pause führte der SVR schon mit 18:11, doch danach konnte Vellmar leicht aufschließen und für eine Resultatsverbesserung sorgen. Bei Vellmar fehlte Trainer Kliesch, der beruflich verhindert war, dafür coachte Nathalie Rull. Sophie Gerner war wieder dabei, es fehlte aber Sarah-Isabell Loeber (Fingerbruch). „Die Mannschaft hat alles versucht, aber Reichensachsen war einfach stärker“, sagt Betreuer Detlef Sutor. (von Peter Fritschler aus HNA Kassel)