TSV Vellmar gegen TG Rotenburg 37:28 (20:13)

Gegner zu Kontern eingeladen - TGR-Frauen verlieren klar in Vellmar. Das war ein Satz mit X: Die Handballerinnen der TG Rotenburg leisteten sich am Sonntagabend bei ihrem Auswärtsspiel in Vellmar zu viele einfache Ballverluste und unterlagen dem heimischen TSV am Ende klar mit 28:37 (13:20).
„Wir haben die Bälle kläglich weggeworfen und Vellmar damit zum Kontern eingeladen. Das hat sich das ganze Spiel durchgezogen“, resümierte Sebastian Jaschinski die Partie.Dabei sah Rotenburgs Trainer einen ordentlichen Beginn seiner Mannschaft. Bis zum 5:5 (10.) verlief die Partie äußerst ausgeglichen. Dann jedoch geriet die TGR schnell mit drei Toren ins Hintertreffen, ließ sich bis zum 10:12 (21.) aber nicht abschütteln. In Unterzahl kassierten die Rotenburgerinnen anschließend vier Gegentreffer in Folge.

Die Gastgeberinnen, denen die Ballverluste der TG nun mehr und mehr in die Karten spielten, bauten ihren Vorsprung bis zur Pause sogar auf sieben Tore aus – 20:13.„Wir kassieren viel zu viele Gegentore in der ersten Halbzeit“, ärgerte sich der TG-Coach. „Vellmar hat schon Druck auf unseren Angriff ausgeübt, aber es waren nicht alles erzwungene Fehler“, so Jaschinski.Nach Wiederanpfiff keimte beim Trainer die Hoffnung auf, dass die Partie noch einmal kippen könnte. Denn die Gäste starteten gut in die zweite Hälfte und verkürzten durch Inken Niebuhr, die in der 40. Minute ohne Fremdeinwirkungen verletzungsbedingt ausfiel, Maria Dickhaut und Michelle Horn auf 16:20 (33.).

Näher sollte die TGR an diesem Abend allerdings nicht mehr kommen, denn Vellmar stellte prompt den alten Abstand wieder her und nutzte überhastete Angriffe und Fehlabspiele Rotenburgs konsequent aus, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben – allen voran Lea Deichmann. (von Alicia Kreth aus Hersferd-Rotenburger Allgemeine)

TSV: Siebert, Gerner; Griesmeier, Naumann 1, Fuchs 3, Deichmann 10, Koch 4, Kuhlen 2, Hörder 3, Ulrich 8, Lückert 1, Hollstein 4, Ochmann 1, Cranen

TG: Weidemann - Horn (6), Eidam (5), Kunze (1), Hollstein (2), Mäusgeier (2/1), Stiefel (5/3), Pippert (4), Dickhaut (1), Niebuhr (2).

Das war ein Satz mit X: Die Handballerinnen der TG Rotenburg leisteten sich am Sonntagabend bei ihrem Auswärtsspiel in Vellmar zu viele einfache Ballverluste und unterlagen dem heimischen TSV am Ende klar mit 28:37 (13:20).„Wir haben die Bälle kläglich weggeworfen und Vellmar damit zum Kontern eingeladen. Das hat sich das ganze Spiel durchgezogen“, resümierte Sebastian Jaschinski die Partie.Dabei sah Rotenburgs Trainer einen ordentlichen Beginn seiner Mannschaft. Bis zum 5:5 (10.) verlief die Partie äußerst ausgeglichen. Dann jedoch geriet die TGR schnell mit drei Toren ins Hintertreffen, ließ sich bis zum 10:12 (21.) aber nicht abschütteln.wefew„Wir kassieren viel zu viele Gegentore in der ersten Halbzeit“, ärgerte sich der TG-Coach. „Vellmar hat schon Druck auf unseren Angriff ausgeübt, aber es waren nicht alles erzwungene Fehler“, so Jaschinski.Nach Wiederanpfiff keimte beim Trainer die Hoffnung auf, dass die Partie noch einmal kippen könnte. Denn die Gäste starteten gut in die zweite Hälfte und verkürzten durch Inken Niebuhr, die in der 40. Minute ohne Fremdeinwirkungen verletzungsbedingt ausfiel, Maria Dickhaut und Michelle Horn auf 16:20 (33.).

TSV: