TSV Vellmar gegen HSG Butzbach 43:30 (21:11)

Nach drei Niederlagen in Folge war es wieder Zeit für einen Erfolgsmoment für die männliche A-Jugend des TSV Vellmar in der A-Jugend Oberliga Hessen.

Am Sonntag den 27.11.22 war die HSG Butzbach zu Gast. Das Hinspiel konnte der TSV bereits deutlich für sich entscheiden und so waren die Aussichten recht gut, die Niederlagenserie beenden zu können.

Der TSV erwischte auch diesmal den besseren Start und konnte sich schon nach 10 Minuten mit 6 Toren absetzten – nicht zuletzt gestützt durch eine starke Torhüterleistung. Die Gäste aus Butzbach stemmten sich gegen das starke Tempospiel von Vellmar, konnten allerdings verletzungsgeschwächt nicht viel dagegen halten. Und so endete die erste Hälfte mit einem 10 Tore Vorsprung für den TSV Vellmar (21:11).

Nach der Pause kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel und stellten die Abwehr um, um die Offensive des TSV aus dem Tritt zu bringen. Dies gelang auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit aber den 10 Tore Vorsprung konnte Vellmar immer halten. Auch in Sachen Körperlichkeit wurde es ein wenig härter, wobei es nie unsportlich wurde. Daraus resultierten in Summer 12 Siebenmeter, 8 Zweiminuten-Strafen, 2 gelbe sowie 1 rote Karte.

Das Schiedsrichtergespann Deist/Traute, die das Spiel souverän leiteten, beendete nach 60 Minuten Partie bei Stand von 43:30.

Am Sonntag, den 04.12.2022 kommt um 13:30h der TV Hüttenberg in die Großsporthalle Vellmar. Das Hinspiel in Hüttenberg wurde deutlich verloren und Wiedergutmachung steht auf dem Programm.

Torschützen/7m: Rücker 10/2, Hecker 9, Lücking 6/1, Wiefelspütz 3, Ibenthal 1, Bühl 4, Seibel 4, Spielmann 2, Hickl 4