TuSpo Obernburg gegen TSV Vellmar 25:27 (15:14)

Zum ersten Platzierungsspiel in der Oberliga Hessen reiste unsere männl. A-Jugend in das 240 km entfernte bayerische Obernburg.

Die Gastgeber waren uns aus der Vergangenheit, als äußerst faire und sportliche Gegner, in guter Erinnerung geblieben. Und unsere Erwartungen wurde nicht enttäuscht. Wir wurden freundlichst empfangen und schon vor dem Spiel gab es eine Menge nette Gespräche zwischen den Spielern, Betreuern und Fans.

Die erste Halbzeit begannen beide Mannschaften ein wenig nervös mit einigen technischen Fehlern. Nach den ersten 5 Minuten legten sich diese Fehler uns der TSV Vellmar konnte nach 8 Minuten zum ersten Mal mit 2 Toren in Führung gehen. Doch in der 12. Minute konnten die Gastgeber ausgleichen und gingen dann bis zur Halbzeitpause mit einem Tor in Führung.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit kämpften sich die Vellmarer Jungs zurück ins Spiel und gingen in der 41. Minute wieder das erste Mal mit 19:20 in Führung. Und nach einem 3 Tore Lauf ab der 50. Minute von Vellmar, war der Deckel auf dem Spiel. Daran konnten auch zwei 2-Minuten Strafen gegen uns nichts mehr ändern. Die Abwehr stand wie eine Eins und so konnte der TSV einen großartigen 25:27 Auswärtssieg feiern.

Es war ein schwerer Sieg für die Mannschaft des TSV Vellmar, da auf Grund von Verletzungen und anderen Abwesenheiten nur ein Rumpfteam von einem Torwart und 7 Feldspielern antreten konnte - Oberburg hatte immerhin 12 Spieler auf der Bank.

Am kommenden Sonntag empfangen wir ab 13 h die mA-Jugend aus Münster in der Großsporthalle Vellmar und hoffen auf große Unterstützung unserer Fans

Torschützen/7m: Duketis 5, Dilcher 5, Wiefelspütz 8, Rücker 5/1, Seibel 4