TSV Vellmar gegen GSV Eintracht Baunatal 31:27 (15:18)

Stehende Ovationen, glückliche Spieler, stolze Eltern und ein sichtlich erschöpftes Trainerteam – das waren die Eindrücke nach dem Spiel.

Was ist geschehen, bzw. was waren die Auslöser für diese Gemütszustände?

Gegen einen „auf dem Papier“ überlegenen Gegner verlief die Anfangsphase des Spieles erwartend schwierig. Bereits nach 6 Minuten lag unser Team mit 1:6 hinten.

Die Gründe waren mannigfaltig: schlampige Abspiele, technische Fehler und fehlende Abstimmungen in der Abwehr.

Nach der ersten frühen Auszeit stabilisierte sich das Spiel unserer Mannschaft zunehmend, sodass bis zur Halbzeit ein knapper Rückstand von 15:18 zu Buche stand.

In der Pause hörte man auf den Zuschauerrängen der TSV-Fans unisono ein positives Feedback, unter dem Motto: „Die Jungs halten ganz gut mit“.

Und es sollte noch besser werden…

In der 33.Minuten gab es den ersten Torgleichstand (20:20), gefolgt von der ersten Führung für den TSV.

Ab diesem Zeitpunkt geriet die Mannschaft von Thomas Gries und seiner Co-Trainerin „Alex“ Meyerhoff nie wieder ins Hintertreffen und mündete final in einem 31:27-Sieg.

Das Spiel war sehr körperlich, aber zu jeder Zeit fair geführt, was auch daran lag, dass sich viele Spieler bereits über diverse Auswahltrainings- und spiele bereits kannten und wertschätzten.

Das Ergebnis war umso respektabler, da die Personaldecke unseres C-Jugend-Teams nach wie vor sehr dünn ist und kräftesparende positionsbezogene Spielerwechsel kaum realisierbar sind. Hut ab!!!!

Nun gilt es wieder alle Kräfte für das nächste Auswärtsspiel am 16.10.2022 bei der HSG Großen-Buseck / Beuern zu sammeln und diese dann hoffentlich erfolgreich auf „die Platte“ zu bringen.