TSV Vellmar – VfL Wanfried 33:26 (17:13)

An diesem Sonntag galt für die C-Jugend-Mannschaft des TSV Vellmar durch einen Sieg, den 3. Platz in der Oberliga zu festigen.

Im Hinspiel teilten sich beide Mannschaften noch die Punkte, und ließen erkennen, dass mit dem VfL Wanfried ein Team auf Augenhöhe zu Gast sein wird.

Bis zur 17.Minute war es tatsächlich, dass erwartend enge Spiel. Ab diesem Zeitpunkt gelang es dem Team von Thomas Gries immer wieder die seltenen Schwächen des Gegners zu erkennen und in Tore umzumünzen. So bauten die TSV-Jungs den Vorsprung sukzessive aus und gingen mit einem 4-Tore-Vorsprung (17:13) in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt agierte der TSV weitestgehend souverän und ließ keinen Zweifel zu, dass die zu vergebenen Punkte in Vellmar bleiben sollten.

Selbst die offensichtlich physische Überlegenheit des Gegners führte nicht dazu, dass unser Gegner in jedweder Form Oberhand gewinnen konnte.

Letzten Endes gewann unser Team mit 33:26 und geht mit einer beachtlichen Punkteausbeute in dieser Saison in die letzten 3 Spiele.

Ein gut aufgelegter Torwart, spielerische Raffinesse und eine beeindruckende kämpferische Leistung waren die Indikatoren für diesen letztlich souveränen Sieg.

In der Schlussphase des Spieles wurde das Wechselkontingent komplett genutzt und alle Spieler kamen auf Ihre verdiente Einsatzzeit. Ein großartiges Zeichen für den Mannschaftsgeist und die (zum Teil in den letzten Spielen nicht immer erkennbare) positive Teamatmosphäre.

Selbst der Trainer Thomas Gries, konnte nach dem Spiel nur lobende Worte für seine Mannschaft finden – und dies ist kein Selbstverständnis ?.

Erwähnenswert ist zudem die Leistung des Unparteiischen. Dominik Heib leitete diese Partie sachlich, unaufgeregt und kommunizierte immer wieder auf Augenhöhe mit den Spielern – echt vorbildlich!!!

Am Freitag, den 17.02.2023 um 18:00 Uhr kommt der Liga-Primus aus Melsungen in die Großsporthalle nach Vellmar.