TV Hersfeld gegen TSV Vellmar 34:29 (20:14)

Mit der Auswärtsfahrt nach Bad Hersfeld wollte die Mannschaft der männlichen C-Jugend die aktuelle Oberligasaison mit einem positiven Gefühl beenden.

Der TV Hersfeld präsentierte sich in dieser Saison bärenstark und wird diese Saison als Zweitplatzierter abschließen.

Somit schien diese Aufgabe für unser ersatzgeschwächtes Team (lediglich 8 Spieler) als schier unlösbar.

Das Spiel spiegelte dieses zu erwartende Ungleichgewicht jedoch nicht wider. Vielmehr vergaben unsere Jungs eine Vielzahl kochkarätiger Chancen und schafften es (aufgrund der Ineffizienz) in keiner Phase ergebnistechnisch in Schlagweite zu gelangen.

Hier hat in unserem Team offensichtlich eine gewisse „Reife und Abgebrühtheit“ gefehlt – oder es haben in den entscheidenden Momenten die Nerven nicht mitgespielt.

Das Team hat sich im Spiel ebenbürtig präsentiert und konnte sogar die zweite Halbzeit für sich gewinnen.

Am Ende verloren die TSV-Jungs mit nur 5 Toren Differenz (34:29) und konnten erhobenen Hauptes den Nachhauseweg antreten.

Der Schlusspfiff des Referees beendete nicht nur das Spiel, sondern auch eine erfolgreiche Oberligasaison 2022/2023.

…und zugleich war es aber auch der Startschuss für personelle Umorientierungen für viele Mannschaftsteile. Auf diesem Wege wünschen wir allen Akteuren und Spielern eine erfolgreiche Folgesaison in den entsprechenden Leistungsklassen.

Dieser großartige Erfolg (3.Platz in der Oberliga) war maßgeblich das Resultat des Wirkens unseres Trainers Thomas Gries, welcher mit Herzblut und maximalen Einsatz das Team formte und zu Höchstleistungen motivierte.

…aber auch die Co-Trainer/In Alexandra Meyerhoff und Niklas Willrich waren wichtige Bestandteile dieses Coaching-Teams.

VIELEN DANK !!!