JSGmD Korbach/Twistetal gegen TSV Vellmar 15:24 (10:11)

Nach einer durchwachsenen Performance im letzten Heimspiel gegen die Baunataler Eintracht und der damit verbundenen Niederlage, war für das Spiel in Korbach zu hoffen, dass der Wunsch einer Wiedergutmachung im Spielverlauf erkennbar sein würde.

Und vorab kann man sagen, eine Leistungssteigerung war definitiv zu erkennen…

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und einem knappen Vorsprung (+1) für unsere Jungs, war die Hoffnung groß, dass der Vorsprung deutlicher (und das Nervenkostüm der Eltern weniger belastet) werden würde.

Diesem Wunsch kam die Truppe von Timo Mänz nach. Die Mannschaft spielte nun in der Defensive deutlich konsequenter und konnte sich zudem auf einen glänzend aufgelegten Lasse Eisbrecher im Tor verlassen. Entsprechend war ein erfolgreiches Überwinden der Abwehr für den Gegner nur auf wenige Szenen begrenzt. In der zweiten Halbzeit waren lediglich 5 Tore final nicht zu verhindern.

Da gleichzeitig das Kreisspiel immer öfter zum Erfolg führte und auch Würfe aus großen Distanzen ihr Ziel fanden, war der Sieg Resultat einer tollen kämpferischen Leistung, welche auch für die anstehende nächste Aufgabe gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen                                 (So. 27.11.2022 um 11:30 Uhr) an den Tag gelegt werden muss.

Sicherlich muss man noch daran arbeiten, die Spielverantwortung auf mehre Schultern zu verteilen, jedoch gibt jede Minute Spielpraxis dem Team positive Impulse und schweißt die Jungs noch enger zusammen.

Der Nordhesse würde dies folgend auf den Punkt bringen …IN PROGRESS…?