TSV Vellmar gegen JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode III: 16:14 (7:8)

Auch am 2.Advent hieß es wieder, den Sonntagvormittag dem Handball der TSV-D-Jugend zu widmen. Für alle Beteiligten überwiegt jedoch die Freude, die erkennbar immer besser harmonierende „Truppe“ von Timo Mänz, anschauen und anfeuern zu dürfen.

Da der heutige Gegner außer Konkurrenz (aK) angetreten ist, und somit die Mannschaftsaufstellung einer Wundertüte glich, waren die ersten Minuten des Spiels entsprechend interessant, um die Leistungsstärke des Kontrahenten einordnen zu können.

Schnell wurde klar, dass die Spielgemeinschaft aus dem Süden des Landkreises, mehrere Positionen mit leistungsstärkeren Spielern aufgefüllt hat.

Dies beeinflusste letztlich auch den angekündigten Plan des TSV-Trainers, das gesamte Team konsequenter durchwechseln zu wollen. Aufgrund des relativ hohen Krankheitsstandes in der Vellmarer Mannschaft wurde dieses Vorhaben ohnehin in der Umsetzung erleichtert.

Die gesamte erste Halbzeit (7:8) verlief sehr ausgeglichen, sodass in der Spieltaktik nur wenige Veränderungen vorgenommen werden mussten; mit dem Ziel als Sieger vom Platz gehen zu können.

Der Plan ging auf!!!

Durch eine konzentriertere und vor allen Dingen körperlichere Spielweise - im Vergleich zur ersten Halbzeit - sicherte sich das Team einen respektablen 16:14-Sieg.

Obwohl für diesen Erfolg keine Punkte vergeben worden sind, war diese Übungspartie unter Wettbewerbsbedingungen eine weiter Lektion in Sachen Kampfgeist und Zusammenhalt.

Zum Ende dieses Berichtes gilt es noch unserer Sekretärin Gudrun Röser gute Besserung und alsbaldige Genesung zu wünschen. Gudrun ist auf dem Weg zu dem heutigen Spiel mit dem Fahrrad gestürzt. Kopf hoch!!!

An dieser Stelle gilt es auch allen anderen ehrenamtlichen und elterlichen Helfern herzlich Danke zu sagen.

Am 10.12.2022 (14:00 Uhr) wird der TSV bei der zweiten Mannschaft vom SV Kaufungen antreten. Hier gilt zum zweiten Mal in Folge der generische Status „aK“.

…also wieder Zeit zum Experimentieren.