GSV Eintracht Baunatal 2 gegen TSV Vellmar 20:21 (7:10)

Für unsere männliche D-Jugend stand nun auch endlich das erste Spiel in diesem Jahr an. Kein geringerer Gegner als die 2.Mannschaft der Baunataler Eintracht war der Gastgeber, dessen moderne Spielstätte in der Erich-Kästner-Schule eine gute Voraussetzung für ein spannendes Spiel lieferte.

Ferner brannte das Team von Timo Mänz auf eine erfolgreiche Revanche, da im Hinspiel in eigener Halle keine Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten.

Die damalige Niederlage kam insbesondere zustande, weil die Abwehr des TSV die quirligen Baunataler Jungtalente nicht in den Griff bekommen hatte.

Dies sollte an diesem Sonntag deutlich besser werden und war letztlich der Garant für diesen knappen Sieg, in Verbindung mit einer großartigen Leistung unseres Schlussmannes.

In einem engen und körperbetonten Spiel hatte man weitestgehend das Gefühl, dass kleinste Unkonzentriertheiten dieses Spiel entscheiden würden.

Ab der 10. Spielminute lag der TSV stets mit mehr oder weniger Toren (maximal 4 Tore) in front.  Durch tolle Offensiv-Aktionen am Kreis gelang es immer wieder die gegnerische Abwehr „zu knacken“ und somit die Führung zu behaupten.

In einer teilweise wilden Schlussphase sicherte die Schlusssirene der Vellmarer D-Jugend die wertvollen zwei Punkte.

Mit diesem Sieg übernahm der TSV die alleinige Tabellenführung in seiner Spielklasse und freut sich auf das kommende Auswärtsspiel bei der HSG Ederbergland am 05.02.2023 um 12:45 Uhr.