HSG Hoof/Sand/Wolfhagen gegen TSV Vellmar: 20:19 (10:8)

Alles gegeben – trotzdem verloren. Diese vier Wörter beschreiben wohl am besten die Gefühlslage unseres D-Jugend-Teams an diesem letzten Sonntag im Februar.

Nach der denkbar knappen Niederlage gegen Korbach im letzten Heimspiel, galt es für die Mannschaft von Timo Mänz nun wieder alle Kräfte zu bündeln, um die Saison mit einem positiven Gefühl punktetechnisch abschließen zu können. Da die Gegner der letzten verbleibenden Spiele außer Konkurrenz (aK) antreten, hieß es noch einmal final unter Wettbewerbsbedingungen konzentriert und spielstark aufzutreten.

…und dies gelang im Großen und Ganzen.

Die TSV-Jungs verschliefen leider die Startphase des Spieles und lagen schnell mit 1:5 hinten, schafften es aber diesen Rückstand sukzessive abschmelzen zu lassen, sodass zur Halbzeit ein offenes Ergebnis (10:8) zweier Mannschaften auf Augenhöhe zu notieren war.

Unser Trainer stellte im Spiel die Abwehr gezielt um und verstärkte so die Kompaktheit mit erfolgreichen Aktionen.

Lediglich 2-3 starke spielgewandte Spieler des Gegners waren schwer zu verteidigen und brachen immer wieder durch unsere ansonsten nicht schlecht stehende „Defense“.

Trotz eines beherzten Auftritts verloren die Jungs das zweite Spiel in Folge mit nur einem Tor.

Herausstellen sollte man aber die positiven Aspekte dieses Handballspieles.

1. Die zweite Halbzeit ging an unsere Jungs… 2. Alle TSV-Spieler hatten Einsatzminuten…3. Keine Verletzten…4. Faire Stimmung auf der Tribüne…5. Sehr gute Bewirtung durch unsere Gastgeber…und 6. Ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir mit allen Teams in der Liga gut mithalten können.

In den bereits erwähnten letzten beiden Spielen kann ein wenig mehr experimentiert werden.

Hinsichtlich der nächsten D-Jugend-Saison wird dies auch wichtig und notwendig sein, da mehrere Spieler in die C-Jugend aufsteigen und somit ein gewisses „Positionen-Roulette“ angestoßen werden muss.

Es bleibt spannend !!!