TSV Vellmar gegen SV Kaufungen 2 (aK): 19:11 (13:6)

Zum Abschluss der Spielzeit 2022/23 durften wir unseren Gast aus Kaufungen begrüßen.

Dieses Spiel war zumindest punktetechnisch ohne Wert, da der SV Kaufungen 2 diese Saison außer Konkurrenz (aK) absolviert. Dennoch wollte unser D-Jugend-Team dieses Spiel erfolgreich bestreiten, um mit einem guten Gefühl in die spielfreie Zeit zu gehen.

Da unser etatmäßiger Trainer Timo Mänz leider krankheitsbedingt den Weg in die Großsporthalle nicht antreten konnte, bedurfte es kurzfristig einer Interimslösung namens „Thomas Gries“.  Vielen Dank an dieser Stelle für Deine Flexibilität!!!

Unsere Jungs ließen zu keinem Zeitpunkt Platz für jedwede Zweifel, dass dieses Saisonfinale verloren gehen könnte.

Schnell baute der TSV seine Führung konsequent und zielgerichtet aus, sodass zur Halbzeit ein unangefochtenes 13:5 zu verbuchen war.

Auffällig war eine gut strukturierte und kämpferische Abwehr, schnelle Spielzüge nach vorne und ein glänzend aufgelegter Lasse Eisbrecher auf der Torwartposition, welcher insbesondere in der zweiten Spielhälfte zum Teil 3-4 hochkarätige Chancen in Folge vereitelte.

Die zweite Halbzeit war insgesamt ein wenig zerfahrener und ließ immer wieder Platz für unkonzentrierte Spielweisen unseres Teams.

Dieser Umstand ist sicherlich auch damit zu begründen, dass zum Ende die arrivierten  Spieler (der zukünftigen C-Jugend) Platz für das „D-Jugend-Zukunftsteam“ machten und so ein Sinnbild für den anstehenden Mannschaftsumbruch war.

Das Spiel endete letztlich mit einem 19:11-Sieg und hinterließ bei den Spielern, Betreuern und Eltern glückliche und erleichterte Gesichter.

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, welche Tabellenposition der TSV final einnehmen wird, da das entscheidende Spiel zwischen Korbach und Baunatal erst am Nachmittag stattfinden sollte.

Da Korbach dieses Spiel siegreich gestaltete, wurde die D-Jugend des TSV quasi „auf der Couch“ Tabellenzweiter; hinter Korbach aber vor den Baunatalern. Hut ab!

An dieser Stelle möchten wir unserem Trainer Timo Mänz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz danken.

Zudem unterstützte Stefan Hermenau immer wieder die Trainingsarbeit und war ein wichtiger Bestandteil der „Weiterentwicklungsabteilung“. Vielen Dank!

Wir wünschen allen Akteuren auf diesem Wege eine verdiente Phase der Ruhe, um dann hoffentlich - dem TSV treu bleibend - viele weitere Erfolge in der nächsten Saison zu feiern.