Featured

Nächstes Heimderby gegen Bettenhausen - Fans erwartet wieder toller Handball

Am kommenden Sonntag (21.04.) können sich die nordhessischen Handball Fans auf das Nordhessen-Derby zwischen dem TSV 1892 Vellmar und der Mannschaft des VfB Viktoria Bettenhausen freuen. Anwurf ist um 18 Uhr in der Vellmarer Großsporthalle. Bereits um 15:30 Uhr möchte die Zweite des TSV im Vorspiel weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga einfahren. Das wird gegen die HSG Baunatal II aber sicher nicht einfach ...

In diesem immer wieder reizvollen Duell der beiden Traditionsvereine steckt auch in diesem Jahr eine gehörige Portion Brisanz. Denn für beide Mannschaft steht in dieser Begegnung viel auf dem Spiel. Die Gäste aus dem Kasseler Osten benötigen im Abstiegskampf der Landesliga noch dringend jeden Punkt und der TSV 1892 Vellmar kann sich im  Meisterschaftsrennen keinen Ausrutscher erlauben, will man die nach wie vor günstige Ausgangsposition im Titelrennen nicht leichtfertig verspielen.

Derzeit in blendender Form: TSV-Regisseur Finn Hujer (im Wurf) möchte so wie hier im Hinspiel sein Team zum Sieg führen. (Foto. Dirk Krug)

Dass diese Aufgabe alles andere als einfach für unsere Mannschaft werden wird, hat nicht nur das Hinspiel in Bettenhausen (31:40) bewiesen, als der TSV Vellmar erst in der Schlussphase der Begegnung das Spiel in den Griff bekam und noch einen deutlichen Vorsprung herauswarf, sondern auch die zuletzt gezeigten Leistungen der Gäste (36:29 Sieg in Alsfeld) lassen aufhorchen und vor einer kämpferisch starken Bettenhäuser Mannschaft warnen. Dreh- und Angelpunkt des Spiels der Gäste ist Regisseur Gordan Suton, der mit seiner Erfahrung und handballerischen Klasse den Takt bei der Mannschaft von Trainer Mirza Fitosovic vorgibt und an einem guten Tag ein Spiel allein entscheiden kann. Weitere Leistungsträger der Gäste sind zweifellos der torgefährliche Maximilian Friedrich, Rechtsaußen Michael Schuldes und der formstarke Ante Franic, die im Zusammenspiel mit dem vor wenigen Wochen verpflichteten Edin Fitozovic unsere Abwehr vor einige Probleme stellen können.

Nach seiner Krankheit wieder gut in Schuss: Louis Badenheuer (rechts) überzeugte im Auswärtsspiel in Baunatal und soll auch gegen Bettenhausem am Kreis Akzente setzen. (Foto. TSV-Presseteam)

Unsere Mannschaft hat sich in diesen Tagen konzentriert auf diese Begegnung vorbereitet. Verzichten muss Trainer Abraham Rochel in den kommenden Wochen leider auf Rechtsaußen Simon Adam, der sich im Training eine schwerere Verletzung zugezogen hat und vorerst ausfallen wird. Die Mannschaft muss diesen Ausfall nun als Team kompensieren, einige Alternativen bieten sich im Kader an, denen nun das Vertrauen gehört. Umso mehr benötigt unser Team nun die Unterstützung von den Vellmarer Handballfans.

Jetzt schon das Hallenheft vom Sonntag lesen:

Stärken Sie der Mannschaft bei dieser schwierigen Aufgabe den Rücken und helfen Sie mit, das erklärte Saisonziel zu erreichen. Freuen wir uns auf einen tollen Handball-Abend mit vielen Toren, Spannung und  Dramatik sowie einem interessanten Rahmenprogramm Im Vorspiel um 15.30 Uhr trifft unsere "Zweite" in einer Begegnung der Bezirksoberliga auf das Team der HSG Baunatal II. Unterstützen Sie auch unser "Perspektivteam" im Kampf um den Klassenerhalt und helfen Sie mit, dass die Mannschaft von Trainer Stefan Willrich dem vermeintlichen Favoriten Paroli bieten kann.