TSV Vellmar gegen JSGmA Korbach/Twistetal 41:28 (24:11)

Vierte Sieg im vierten Spiel unserer männliche Jugend A in der Saison 2023/24

Am Sonntag den 08.10.23 empfing unsere männl. A-Jugend die Gäste aus Korbach/Twistetal in der Großsporthalle Vellmar.

Mit dem Rückenwind aus dem letzten Auswärtsspiel in Bad Hersfeld wollten die Vellmarer Jungs auch diesmal nicht anbrennen lassen. Und so stand es nach einem 5 Tore Lauf in der 14. Minute bereits 12:4 für den TSV, wonach die Gäste ihre Auszeit nahmen. Doch an der Überlegenheit ändert das nur wenig und so gingen die Mannschafen mit 24:11 in die Kabine.

Nach der Pause wurde das Spiel deutlich zerfahrener und geprägt durch Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern. Der TSV konnte den Vorsprung zwar verteidigen, ihn jedoch nicht weiter ausbauen. Die Angriffe aus dem gebundenen Spiel waren nicht mehr so erfolgreich, dafür war das schnelle Umschaltspiel meist erfolgreich.

Am Ende hieß es 41:28 für den TSV Vellmar und man konnte die Tabellenführung weiter ausbauen.

Jetzt folgen vier spielfreie Wochen für unsere Mannschaft. Weiter geht es am Sonntag, den 19.11.23 um 16:15h mit einem Heimspiel gegen die HSG Lohfelden /Vollmarshausen.

Torschützen/7m: Egenolf 1,Lücking 9/2, Nierle 2, Relke 3, Schopf 1, Seibel 12/1, Spielmann 2, Wiefelspütz 11