JSGmA Korbach/Twistetal gegen TSV Vellmar 25:42 (10:25)

Letztes Auswärtsspiel unserer männlichen Jugend A Saison 23/24 in der Bezirksoberliga. Zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der Saison fuhr unsere mA-Jugend am Sonntag, 11.02.24 in Richtung Korbach. Für einen Großteil der Mannschaft bedeutete dies gleichzeitig das letzte Auswärtsspiel in ihrer Jugendkarriere. Da war der Ehrgeiz groß, nochmal im Bezirk eine gute Performance zu zeigen. Aber die Vorzeichen standen nicht gut, da der TSV Vellmar nur mit 6 Feldspielern und 2 Torhütern anreisen konnte. Der Rest des Teams stand aus Verletzungsgründen nicht zur Verfügung.

Die ersten Minuten brauchten beide Teams, um sich ein wenig zu sortieren und die Positionen zu finden. Aber nach 10 Minuten war klar, dass es einen gewissen Klassenunterschied auf der Platte gab. Ab der 5. Minute gab Vellmar die Führung nicht mehr aus der Hand und verhinderte, dass Korbach nachlegen konnte. Die Abwehr stand stabil und verschob schnell genug am Kreis. Und kam Korbach doch zum Abschluss, konnten beide Torhüter mit tollen Paraden überzeugen. Zur Halbzeit stand ein solides 10:25 auf der Anzeigentafel und die Stimmung in der Kabine war überragend gut.

 

 

 

 

Nach dem Seitenwechsel blieb alles beim alten. Der TSV dominierte weiter das Match, spielte alle trainierten Spielzüge durch und konnte auch durch erfolgreiche Tempogegenstöße überzeugen.
Das Spiel kam ohne nennenswerte Spielhärte über die Zeit. Insgesamt hat der TSV Vellmar nur eine Zeitstrafe und eine gelbe Karte bekommen. Die gut 20 mitgereisten „Ultras“ haben eine mit ihrer guten Stimmung das Team stark unterstützt und konnten nach dem Abpfiff lautstark jubeln.

Am 17.03.2024 läuft das Team um 14h zum letzten Saisonspiel in der Großsporthalle Vellmar gegen Hersfeld auf. Wir erwarten eine volle Halle um die Jungs würdig in die Saisonpause zu verabschieden und hoffen, einen großen Teil des Teams im Seniorenbereich wiedersehen zu können.

 

Torschützen/7m: Dilcher 2/1, Egenolf 5, Lücking 14/3, Nierle 5, Schopf 6, Wiefelspütz 10