Am morgigen Sonntag (23.02.) kommt es in der Vellmarer Großsporthalle um 18 Uhr zu der mit Spannung erwarteten Regionalliga-Begegnung des TSV Vellmar gegen den TuSpo Obernburg. Das Spiel der beiden Tabellen-Nachbarn steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Die Gäste aus Obernburg rangieren nach der 26:28 Heimniederlage gegen die SG Bruchköbel auf dem 11. Tabellenplatz und liegen punktemäßig (12:22 Punkte) gleichauf mit unserer Mannschaft, die am vergangenen Wochenende eine 22:30 Auswärtsniederlage gegen den Spitzenreiter TSG Münster hinnehmen musste.
Das Spiel der Gäste wird geprägt von Torjäger Tobias Raab (100 Tore) und Tom Nicolas Müller (65 Tore), die den Takt in den Angriffsaktionen der Mannschaft von Trainer Rudi Frank vorgeben und dem Vellmarer Deckungsverband sicherlich alles abverlangen werden. Nach einer nicht erwarteten Negativ-Serie von zuletzt 0:12 Punkten steht der TSV Vellmar in dieser Partie inzwischen unter Zugzwang.

Simon Adam und seine Teamkameraden wollen zurück in die Erfolgsspur. (Foto: Dirk Krug)
Die Mannschaft von Trainer Vladimir Djuric muss schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, um sich nicht im Tabellenkeller festzusetzen. Die Niederlagen allein an dem Fehlen von Stamm-Keeper Christian Gumula festzumachen, würde der Sache nicht gerecht. Das Team wirkte zuletzt gehemmt und verunsichert. Der Mannschaft muss es wieder gelingen, eigene Fehler zu minimieren und im Angriffsspiel hochkonzentriert und mit aller Entschlossenheit abzuschließen. Das Potential ist zweifellos vorhanden.
Die Mannschaft hat es in der Vorrunde dieser Saison mehrfach bewiesen. Mit den Zuschauern im Rücken soll gegen Obernburg die Wende eingeleitet werden. Das Team wird sich in diesen Tagen intensiv auf diese Begegnung vorbereiten, Stärken und Schwächen des Gegners eingehend analysieren und hochmotiviert in dieses Spiel gehen, wohlwissend um die Bedeutung dieser Partie. Um den verletzungsbedingten Ausfall von Torhüter Christian Gumula zu kompensieren und neben Tom Scholler eine weitere Option auf dieser Position zu besitzen, hat der Verein in den letzten Tagen reagiert und mit dem erfahrenen Jan Sega (31) einen weiteren Torhüter verpflichtet, der zuletzt in der Schweiz beim HBC West aktiv war.
Jetzt schon das Hallenheft von Sonntag lesen:
Drücken wir der Mannschaft von Trainer Vladimir Djuric die Daumen, dass es ihr in dieser Partie gelingt, den Hebel wieder umzulegen und in die Erfolgsspur zurückzufinden. Rund um die Partie wartet auf die Fans auch ein interessantes Rahmenprogramm. Neben Interviews mit Neuigkeiten rund um den TSV-Handball, dem Verkauf von Fan-Artikeln, gibt es auch aktuelle Informationen zu den Ergebnissen der Bundestagswahl.
Im Vorspiel um 15.30 Uhr trifft unsere "Zweite" in einer Begegnung der Bezirksoberliga auf das Team der HSG Hoof/Sa./Wo. und benötigt im Abstiegskampf dringend jeden Punkt. Unterstützen Sie auch dieses Team im Bemühen um den Klassenerhalt und helfen Sie mit, dass die Punkte in Vellmar bleiben.


