Featured

Sonntag vorentscheidendes Spiel gegen Kleenheim-Langgöns / Vorverkauf läuft!

Am kommenden Sonntag (06.04.) trifft der TSV Vellmar in der Handball-Regionalliga Hessen auf die HSG Kleenheim-Langgöns. Für beide Mannschaften steht in dieser Partie viel auf dem Spiel. Sowohl der TSV Vellmar als auch der Gast aus dem Gießener Raum benötigen im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt. Anwurf in der Vellmarer Großsporthalle ist um 18 Uhr.

Der Ausgang dieser Begegnung hat für beide Teams richtungsweisenden Charakter für den weiteren Verlauf der Serie. Spannung und Dramatik ist also angesichts der Bedeutung dieser Partie garantiert. Die HSG Kleenheim-Langgöns kommt mit der Empfehlung eines 23:23 Remis gegen die SG Bruchköbel nach Vellmar und hat auch in dieser Begegnung gezeigt, dass ihre Leistungsfähigkeit weitaus größer ist als der aktuelle Tabellenstand vermuten lässt. Die Mannschaft von Trainer Julian Reusch kann sich vor allem auf die Wurfkraft von Torjäger Simon Patt (120 Tore) verlassen und hat ihre weiteren Leistungsträger mit den spielstarken Akteuren Malte Höhn und Niklas Roth, die das Spiel der Gäste prägen und dem Vellmarer Abwehrverbund alles abverlangen werden. Ihre Auswärtsstärke hat die HSG Kleenheim-Langgöns in dieser Saison bereits mit Siegen in Bruchköbel (30:26), in Hüttenberg (26:25) und in Holzheim (30:28) bewiesen und wird auch in Vellmar alles daransetzen, die Punkte mit nach Hause zu entführen.

Nebo Kanizaj freut sich mit seinen Mitspielern auf die Partie gegen Kleenheim-Langgöns. (Foto: Dirk Krug)

Die Mannschaft des TSV Vellmar wird mit dem notwendigen Respekt vor dem Gegner in diese Partie gehen und weiß um die Stärken und Schwächen des Konkurrenten im Abstiegskampf. Allerdings dürfte das Team von Trainer Vladimir Djuric in den letzten drei Spielen (6:0 Punkte) eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt haben, um auch vor heimischer Kulisse diese schwierige Aufgabe lösen zu können. Besonders die gezeigte Leidenschaft und der Einsatzwillen waren in diesen Partien herausragend- nach uneinholbar scheinenden Rückständen (2:9 in Hüttenberg !) wurde alles in die Waagschale geworfen und das Spiel noch erfolgreich gestaltet. Diese Einstellung wird auch gegen die HSG Kleenheim-Langgöns notwendig sein. Der Ausgang dieser Partie ist völlig offen. Viel wird davon abhängen, welcher Mannschaft es als Erster gelingt, sich vom Druck zu befreien und zum eigenen Spiel zu finden.

Mit einer großen Zuschauerkulisse im Rücken möchte der TSV Vellmar in dieser Partie einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt tun. Erleben Sie die tolle Atmosphäre in der Großsporthalle Vellmar und helfen Sie mit, dass die Mannschaft von Trainer Vladimir Djuric das angestrebte Saisonziel erreicht. Gemeinsam können wir es schaffen!

Aufgrund der Brisanz der Partie rechnen die Verantwortlichen mit großem Zuschauerzuspruch - der Vorverkauf läuft bereits, um Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden. (Foto: Dirk Krug)

"Mein VEREIN - Meine MANNSCHAFT - Unser ZIEL - UNSERE STADT" so muss das Motto in den kommenden Wochen lauten, das Spieler, Trainer und Fans zusammenschweißt, um in der Regionalliga bestehen zu können Rund um das Spiel erwartet die Handballfans auch wieder ein attraktives Rahmenprogramm. Interessante Interviews mit den neuesten TSV-News, Verlosungen und der Verkauf von Fan-Artikeln versprechen einen unterhaltsamen Handball-Abend.

Jetzt schon das Hallenheft von Sonntag lesen:

 

Das Interesse der nordhessischen Handballfans an dieser Begegnung ist groß - daher hat der TSV Vellmar den Kartenvorverkauf für dieses mit Spannung erwartete Spiel bereits gestartet. Eine große Zuschauerkulisse wird erwartet. Tickets gibt es an der bekannten Vorverkaufsstelle Gartencenter Ziegener, Triftstraße 72 in Vellmar zu erwerben oder können auch telefonisch (0561/821413) reserviert werden.

Im Vorspiel trifft unsere "Zweite" in einer Begegnung der Bezirksoberliga um 15.30 Uhr auf das Team der GSV Eintracht Baunatal II. Die Mannschaft um Torhüter Maurice Stern kämpft in dieser Partie um ihre Chance auf den Klassenerhalt und hofft auf die zahlreiche Unterstützung von ihren Fans.