Featured

TSV Vellmar gegen GSV Eintracht Baunatal II 24:28 (10:15)

Im letzten Spiel der aktuellen C-Jugend-Saison kam es zum zweiten Mal in Folge zum Duell gegen die Eintracht aus Baunatal. Da die Großsporthalle an diesem Spieltag nicht zur Verfügung stand, mussten wir das Heimspiel in der Brüder-Grimm-Halle ausrichten.

Neue Halle – neues Glück…?

Da vor dem Spiel bereits klar war, dass der TSV als Tabellenfünfter diese Saison abschließen würde, konnte man dieses Spiel als eine ambitionierte Trainingseinheit (an gewohntem Ort) ansehen.

Für die zahlreichen Fans war die Perspektive - aufgrund der fehlenden Tribüne - sehr speziell, aber durchaus interessant, da man sehr nah am Spielgeschehen teilnehmen konnte.

Der Einzug der Gladiatoren...(Foto: Christian Baierl)

In einer sehr zerfahrenen Anfangsphase konnte man den TSV-Jungs eine gewisse Nervosität anmerken, welche dazu führte, dass das Team aus Baunatal bereits in der 13.Minute mit 7:2 in Führung lag.

Diese Hypothek sollte sich für den TSV im gesamten Spiel als schwerwiegend erweisen.

"M-Lo is in the house"... (Foto: Jonas Ohlwein)

Zwar näherte sich der TSV ergebnistechnisch der Torausbeute des Gegners, ohne jedoch in dieser Partie auch nur einmal in Führung zu gehen.

Final gewann die Baunataler Eintracht mit 28:24 und revanchierte sich für die Niederlage vor einer Woche.

Schwache Abschlussquoten, technische Fehler und eine zum Teil löchrige Abwehr waren die Hauptgründe für diese Niederlage des TSV Vellmar.

Viel wichtiger als die beiden Punkte war jedoch der Zusammenhalt der Mannschaft und die großartige Atmosphäre an diesem Sonntagnachmittag.

Nach diesem Spiel wird sich die Mannschaft gemäß den Altersklassen für die kommende Saison neu aufteilen, um sich dann in der übernächsten Saison in dieser Zusammenstellung hoffentlich wieder zu treffen.

„Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es passiert ist.“ (Dr. Seuss)

Danke Männer...für eine tolle Saison!!!!... (Foto: Klaus (the quiet man) Koschnick)

Ein großer Dank gilt unserem Trainergespann Markus Suchan und Sven Egenolf für die Betreuung unserer Jungs!!!

…aber auch allen weiteren Helfern und Unterstützern unserer C-Jugend danken wir auf diesem Wege!!!

…oder gemäß einer Aussage von Horst Hrubesch „Ich sage nur ein Wort - Vielen Dank“!!! ;-)

Abschließend möchten wir dem Eschweger TSV zur souveränen und hochverdienten Meisterschaft in dieser Saison gratulieren.

 

TSV: Mackeldey, Mausehund, Senger, Sauer (2), Reinhardt (1), Wetzel (2), Baierl (6), Koschnick (2), Lack, Patzig, Ries (4), Lorenz (7), Mänz