Featured

Vorbereitungsturnier in Schedetal

Am Pfingstwochenende spielten wir mit unserer männlichen E-Jugend das traditionelle Rasenturnier beim SV Volkmarshausen. Mit einem genauen Blick auf das Regenradar reisten wir nach Hann Münden und hofften, das das Wetter sich hält. Nachdem wir beim ersten Beachturnier dieses Jahr nur auf wenige Spieler setzen konnte, war die Mannschaft diesmal fast in voller Stärke vertreten.

 

 

Im ersten Spiel stand man der Mannschaft aus Rhumetal gegenüber. Nachdem man sich an den ungewohnten Untergrund gewöhnt hatte, spielte die Mannschaft das trainierte schnelle Spiel nach vorn. Leider wurden in diesem Spiel Schiris angesetzt, die nach Regeln eines anderen Verbandes pfiffen. Somit wurden viele Situationen anders gewertet als wir es gewohnt sind. Nichtsdestotrotz haben wir uns nicht verunsichern lassen und dem Gegner zu jedem Zeitpunkt Paroli gegeben und verloren das erste Spiel mit nur einem Tor.

 

Im zweiten Spiel stand man einer körperlich unterlegeneren Mannschaft aus Münden-Volksmarshausen gegenüber. Dieses Spiel konnten wir deutlich mit 10:3 gewinnen. Kurze schnelle Pässe sorgten dafür, dass der Gegner schnell überspielt werden konnte. Die Abwehr, die super gegen den Ball gearbeitet hat, wurde von einer klasse Torwartleistung unterstützt.

 

Das dritte Spiel gegen den Northeimer HC wurde dann vom Wetter beeinflusst. Es fing an zu regnen. Der Ball wurde glitschig, der Untergrund mehr als rutschig. Dieses Spiel wurde auf Augenhöhe bestritten und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beide Mannschaften hatten mit den neuen Wetterbedingungen zu kämpfen und das Spiel endete verdientermaßen 7:7.

 

Im letzten Spiel kam alles zusammen, um das Turnier schnell vergessen zu wollen. Es regnete immer stärker und man sah sich einem sehr körperlich spielenden Gegner gegenüber. Das letzte Spiel des Tages ging gegen HSG Plesse-Hardenberg mit 1:6 verloren. Die Mannschaft ließ sich von der körperlichen robusten Spielweise beeindrucken. Das Schiedsrichtergespann unterbindete viele sehr harte Aktionen nicht, somit schaukelte sich der Frust des Teams auf und man verlor den Blick auf die eigenen Stärken. Das immer schlechter werdende Wetter trug seinen Teil dazu bei.

Alles in allem können wir aus diesem Turnier wieder viel lernen. Unteranderem das es auf dem Handballfeld leider auch mal unfair zu Sache geht und man trotzdem seine eigenen Stärken nicht vergessen darf. An diesen Situationen wird jeder für sich viel lernen. Solche Spiele helfen uns aber auch als Team noch stärker zusammenzuwachsen und dem Mitspieler zur Seite zu stehen.

 

Das nächste geplante Turnier ist am 9.6.2024 in Waldau auf dem Beachfeld.

Methe/Methe-Tag 2026

Image

News

Sponsoren & Partner des Methe/Methe-Tags 2026