Der TSV trauert um den „Hai“

Einer der prägenden Handballgestalter des Vellmarer Handballs ist tot: Helmut Heinrichs, von allen nur „der Hai“ genannt verstarb kürzlich.

Helmut Heinrichs war im TuSpo Niedervellmar und später im TSV Vellmar in fast allen Rollen prägend aktiv: als Jugendtrainer, Jugendleiter, Abteilungsleiter, Schiedsrichterwart und bis zuletzt noch aktiver Schiedsrichter - um nur einige seiner wichtigen Positionen aufzuzählen. Zudem war er lange Jahre der Chronist des Niedervellmarer Handballs und Kopf der „Alten Herren“, die sich immer freitags zum Fußballspielen in der Mehrzweckhalle Frommershausen trafen. Seine letzte Aktion: er organisierte noch die Ehrung seines langjährigen Schiedsichterkameraden Günter Carl für sein Lebenswerk.

Lieber Helmut: Wir werden dich stets in guter, ehrender Erinnerung behalten. Unsere tiefe Anteilnahme zu diesem schweren Verlust gilt den Angehörigen!