Abstiegskampf in Vellmar. Der heimische TSV trifft am kommenden Sonntag (22.03.) auf das Team der HSG Groß-Bieberau/Modau. Die Gäste aus Südhessen belegen aktuell mit 29:11 Punkten den 3. Tabellenplatz und kommen mit der Empfehlung eines 34:27 Heimsieges gegen den TuSpo Obernburg am vergangenen Wochenende. Anwurf ist um 18 Uhr in der Vellmarer Großsporthalle.
Überragender Spieler in Reihen der HSG Groß-Bieberau/Modau ist zweifellos Top-Torjäger Kevin Kunzendorf (178 Tore), der nicht nur souverän die Torschützenliste der Regionalliga anführt, sondern auch das Spiel der Gäste entscheidend prägt. Aber auch der torgefährliche Damjan Jajic (109 Tore) zählt zu den Leistungsträgern der Gäste und dürfte die Aufmerksamkeit des Vellmarer Abwehrverbundes auf sich ziehen.

Will sein Team Sonntag im Spiel halten: TSV-Keeper Christian Gumula ... (Archivfoto: Dirk Krug)
Der TSV Vellmar musste am vergangenen Wochenende eine 18:25 Auswärtsniederlage beim TV-Groß-Umstadt hinnehmen und rangiert aktuell mit 10:30 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Die Situation der Mannschaft um Torhüter Christian Gumula hat sich durch diesen Rückschlag weiter verschärft, so dass die nun noch ausstehenden Partien alle "Endspiel-Charakter" haben dürften, in denen kein Punkt verschenkt werden darf.
Jetzt schon das Hallenheft von Sonntag lesen:
Trotz der Niederlagen-Serie in den letzten Wochen ist unsere Mannschaft weiter fokussiert und wird in den kommenden Wochen alles in die Waagschale werfen, doch noch auf die Erfolgsspur zurückzukehren und den Klassenerhalt zu realisieren. Unserer Mannschaft fehlt vermutlich nur ein Erfolgserlebnis, damit der Knoten im Spiel sich wieder löst und das notwendige Selbstvertrauen zurückkehrt. Unser Dank gilt in diesem Zusammenhang vor allem Noah Streckhardt, der in dieser schwierigen Phase als Spielertrainer Verantwortung für das Team übernommen hat und die Mannschaft konzentriert auf die kommenden schweren Aufgaben vorbereitet.
Unterstützen auch Sie unsere Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt und erweisen Ihre Loyalität gegenüber den Spielern, Trainern und dem Verein, die absolut gewillt sind, hart für das gesteckte Saisonziel zu arbeiten.
Im Vorspiel um 15.30 Uhr empfängt unsere "Zweite" in einer Begegnung der Bezirksoberliga das Team der HSG Baunatal II. Das Team von Trainer Simon Schlichenmeier benötigt im Kampf um den Klassenerhalt noch jeden Punkt und würde sich über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen.


