Im dritten Anlauf konnte seit Beginn der Pandemie endlich wieder ein Handball-Neujahrsempfang stattfinden. Über 100 Gäste fanden sich im schönen Ambiente des Autohauses Bibbig in Vellmar ein.
Neben den Grußworten des Abteilungsleiters der Handball-Abteilung, Martin Ziegener, sowie Matthias Brede (Handballbeirat), Bürgermeister Manfred Ludewig und Vereinspräsident Reinhard Klinker stellten sich der sportliche Leiter des TSV, Matthias Henne, und Jugendkoordinator Carsten Eberhardt dem Moderator und Fördervereinsvorsitzenden Jan Meyer im Interview.
Matthias Brede (Handballbeirat), Cheftrainer Abi Rochel (Männer-Oberligateam) und Sponsor Horst Höhmann (v.l.n.r.) in bester Laune beim Handball-Neujahrsempfang 2023. (Foto. TSV-Presseteam)
Es hat sich seit dem letzten Treffen im Jahr 2020 sehr viel positiv verändert, dies wurde an zahlreichen Beispielen illustriert. Gleichwohl sind aber auch die finanziellen Belastungen weiter angestiegen. Attraktiver und erfolgreicher Handball, der auch explizit die Jugendförderung einbezieht, kann dauerhaft nur gewährleistet werden, wwenn der Verein noch weitere Sponsoren und Gönner gewinnen kann, die hier unterstützen. Durch das breitbandige Sponsoren- und Partnernetzwerk konnten hierzu schon erste erfolgversprechende Ideen bei Fingerfood und Kaltgetränken ausgetauscht werden.
Bis weit nach 24 Uhr hielt es viele Gäste in der schönen Ausstellunghalle von BIBBIG Automobile. Danke an Torpen Bibbig und sein Team für die Gastfreundschaft sowie die Cateringsponsoren Jan Klenner mit Team (Caféteria im FiDT, Kassel) und Dimis Kitsu (Weinhandlung Schluckspecht).