Schlagerspiel an der Tabellenspitze: Vellmar begrüßt Baunatal

Am kommenden Sonntag (12.11.) begrüßt der TSV Vellmar die nordhessischen Handballfreunde recht herzlich zum Schlagerspiel der Handball-Landesliga zwischen dem aktuellen Tabellenführer TSV Vellmar und dem Meisterschafsmitfavoriten HSG Baunatal in der Vellmarer Großsporthalle (18 Uhr).

Spannender könnte die diesjährige Landesliga-Saison kaum laufen. 'Ein Quartett von Mannschaften hat sich bereits ein wenig vom Verfolgerfeld abgesetzt und scheint die Meisterschaft unter sich auszuspielen. Neben den erwarteten Titelaspiranten TSV Vellmar (16:0 P) und HSG Baunatal (16:2 P) spielen auch der VFL Wanfried (16:2 P) und die HSG Körle/Guxhagen (16:2 P) eine sehr gute Rolle. Der Meisterschaftskampf ist also bisher völlig offen und durch den größeren Kreis von Meisterschaftsanwärtern sehr interessant.

Spannung, Kampf und Dramatik - dafür stehen die Nord-Derbys in der Landesliga Nord. (Foto: Dirk Krug)

Im Gipfeltreffen gegen den ehemaligen Oberligisten HSG Baunatal kommt es aber zum Duell der Top-Favoriten und zu einer Reihe von interessanten Vergleichen. Besonders das Duell der beiden wohl besten Torhüter der Liga Christian Gumula (Vellmar) und Max Henkel (Baunatal) könnte ausschlaggebend für den Verlauf dieser Begegnung sein. Aber auch die taktische Marschroute der Trainerfüchse Abraham Rochel (Vellmar) und Mike Fuhrig (Baunatal), die beide über reichlich Handball-Erfahrung verfügen, könnte ausschlaggebend für diese Partie sein. Beide Mannschaften kennen sich aus der Vergangenheit gut und sind über Stärken und Schwächen des Gegners bestens informiert. Taktische Feinheiten könnten diese Begegnung entscheiden.

Auf eine volle Halle hoffen beide Vereine am Sonntag im "Classico", wie es die HSG auf ihrer Homepage dargestellt hat. (Foto: Dirk Krug)

Nach dem klaren Auswärtssieg in Dittershausen (30:20) hat sich der TSV Vellmar in diesen Tagen intensiv auf die Partie gegen Baunatal vorbereitet. Der Respekt vor der Mannschaft von Baunatal ist groß. Alle Spieler wissen, dass der Gegner über ein Team verfügt, das dem aktuellen Spitzenreiter alles abverlangen wird. Die Handballfans können sich auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel auf höchsten Landesliga-Niveau freuen, das mit seinem attraktiven Rahmenprogramm eine Werbung für den nordhessischen Handballsport werden kann.

Jetzt schon das Hallenheft von Sonntag durchstöbern:

Im Vorspiel um 15.30 Uhr trifft unsere "Zweite" in einer Begegnung der Bezirksoberliga auf den HSC Zierenberg und möchte mit einer guten Leistung den ersten Heimsieg einfahren. Unterstützen Sie auch unser "Perspektivteam" bei dieser schwierigen Aufgabe und erleben Sie "Handball live" in der Vellmarer Großsporthalle.

Ticket-Vorverkauf:

Garten-Center Ziegener