Die Abteilung Gymnastik/Turnen war die erste Abteilung, die im TSV 1892 gegründet wurde. Der TSV Vellmar 1892 ist als reiner Turnverein gestartet. Im Laufe der Zeit ist immer wieder eine neue Sportart dazu gekommen, sodass die Abteilung Turnen heute eher nur noch eine kleine Abteilung im TSV ist. Nichts desto trotz ist das Turnen, besonders das Kinderturnen, die Basis für die sportliche Entwicklung von Fähigkeiten, die in jeder weiteren Sportart unabdingbare Voraussetzung sind. 


Wirbelsäulen-Gymnastik als Online-Live-Training

Da es weiterhin wegen Corona nicht möglich ist, in Gruppen in der Sporthalle zu trainieren, haben wir beschlossen, ein wöchentliches Online-Live-Training anzubieten. Um daran teilzunehmen, wird entweder ein Handy, Tablet oder ein Computer benötigt. Benutzt wird dafür das Programm Zoom, das als App heruntergeladen werden kann.

 Wir treffen uns also jeden Donnerstag um 10 Uhr vor den Bildschirmen und folgen den Anweisungen unseres Trainers über die WhatsApp Gruppen.

Viel Spaß dabei!