HSG Wildungen/Friedrichstein/Bergheim - TSV Vellmar 20:23 (14:15)

Selten war die Verwendung des Begriffes „Auswärtsspiel“ passender als an diesem verregneten Sonntag. So startete am Mittag eine beachtliche Kolonne (Spieler, Trainer, Eltern, Geschwister und Unterstützer) Richtung Edertal/Bergheim.

Gegen ein vermeidlich nicht so stark eingeschätztes gegnerisches Team, galt es die sensationelle Leistung des letzten Spieles zu konservieren bzw. weiterzuentwickeln.

Vorweg ist anzumerken, dass dieses Vorhaben nicht in die Praxis umgesetzt werden konnte.

Das Team von Markus Suchan und Sven Egenolf startete souverän in die ersten Spielminuten, um dann leider und oft nicht nachvollziehbar den spielerischen Faden zu verlieren.

Technische Fehler, fehlende Abstimmungen und ein gewisses Wurfpech unseres Teams führten dazu, dass es zur Halbzeit lediglich 15:14 für die Vellmarer Jungs stand.

Fairerweise muss man erwähnen, dass das Vellmarer Trainer-Duo sämtliche Spieler „auf die Platte“ brachte und so möglicherweise einen gewissen Spielfluss zumindest nicht positiv beeinflusste – jedoch war dieses „Routieren“ ein tolles Zeichen für das Teambuilding.

In der zweiten Halbzeit stellte sich das TSV-Team ein bisschen besser auf den Gegner ein, ohne jedoch nennenswert einen Tore-Vorsprung herausspielen zu können.

Erst in der 40.Minute (17:22) erspielten sich die Vellmarer einen vermeidlich beruhigenden Vorsprung, welcher jedoch bis zum finalen Pfiff des durchaus strengen Schiedsrichtergespannes ein wenig an Eindeutigkeit verlieren sollte.

Das Spiel endete 23:20 für unsere C-Jugend-Jungs aus Vellmar.

Somit nimmt der TSV zwei Punkte aus der Fremde mit und hofft am nächsten Sonntag, den 12.11.2023, gegen ein stark einzuschätzendes Team vom HSG Ederbergland spielerisch ein wenig mehr zu überzeugen.

Gemäß einem Spruch aus der Welt des Fußballs: “Die Köpfe müssen jetzt hochgekrempelt werden“ (Lukas Podolski).  ; -)

An diesem Sonntag war „fast“ die gesamte Mannschaft im Spielbericht vertreten.

Leider fehlte aufgrund gesundheitlicher Probleme unser wichtiger Spieler Niclas (Nic) Ries.

Auf diesem Wege wünschen wir Dir alles Gute und hoffen auf eine baldige Rückkehr!!!...wir brauchen Dich!!!