TSV Vellmar gegen HSG Ederbergland 30:19 (10:10)

Nach der zuletzt durchwachsenen Leistung am vergangenen Spieltag, galt es nun zumindest die Normalform abzurufen, um den wohl stärksten Gegner in der Gruppe schlagen zu können.

Die Trainingswoche, in Vorbereitung auf dieses Spiel gegen die HSG Ederbergland, war durchaus schweißtreibend und sollte als Zeichen des Trainerteams gewertet werden, zukünftig konzentrierter bzw. fokussierter aufzutreten.

Die Mannschaft des TSV startete ein wenig nervös, ließ aber bereits in der Körperspannung erkennen, dass heute ein erfolgreiches Spiel abgeliefert werden sollte.

Die Gäste aus dem Ederbergland starteten durchaus robust und konnten sich in der 18. Spielminute mit drei Toren absetzen - dies war zugleich die höchste Führung unseres Gegners.

Bis zum Halbzeitpfiff erkämpfte sich der TSV ein 10:10 - Unentschieden und hatte nun Zeit in der Kabine auf gewisse „Unzulänglichkeiten“ einzugehen, mit dem Ziel diese zu vermeiden.

In der zweiten Halbzeit stellte das Trainerteam Egenolf/Suchan ihre Mannschaft gezielt um, mit dem Ergebnis, dass der TSV viel stabiler in der Abwehr und konzentrierter in der Vorwärtsbewegung auftrat.

In der 36. Minute baute unsere Mannschaft die Führung schon fast beruhigend auf 20:16 aus. Hinzu kam noch eine rote Karte für den auffälligsten Spieler unserer Gäste, welche die Weichen nun endgültig auf Heimsieg stellte.

Am Ende stand ein deutliches und hochverdientes Ergebnis (30:19) auf der Anzeigetafel.

Tabellenführer!!!

Letztlich kann man den Jungs ein großartiges Spiel attestieren. Umso bemerkenswerter war eine außerordentliche Homogenität, welche alle Mannschaftsbereiche (Torwart, Feldspieler, Auswechselspieler, Trainer und Fans) erreichte und heute unter anderem der Schlüssel zum Sieg war.

Erwähnenswert war noch eine Situation in der 39. Minute. So erzielte ein Spieler sein erstes Saisontor und ließ seine Familie (insbesondere seine Mutter !!!) in Freudentränen ausbrechen, um 4 Minuten später sogar noch ein zweites Tor nachzulegen.

Ein toller Moment. Gratulation!!!...weiter so!!!

In erst in vier Wochen, am 10.12.2023 um 12:15 Uhr, ist der nächste Auswärtsgegner die HSG Fuldatal/Wolfsanger II.